Regionalmanagement Deggendorf Regionalmanagement Deggendorf

Programm- oder wie man das auch nennen soll

Beim BarCamp: Digitalisierung gibt´s vorab kein konkretes, vorbereitetes und komplettes Programm.

Wir geben nur einen Rahmen vor, wie die Veranstaltung ablaufen soll.

Und dieser schaut so aus:

12:00 -12:45 Check-in und Kaffee

Check-in ist ab 12:00 Uhr möglich. Bitte kommt rechtzeitig.

13:00 - 13:45 Vorstellungsrunde und Session-Plan

In der Welcome-Session stellen sich traditionell alle Teilnehmer des Barcamps mit ihren drei Hashtags vor. Anschließend folgen die Sessionvorschläge der Teilnehmer, die nach Teilnehmer-Votum auf die drei Sessionräume verteilt werden.

14:00 - 15:00 Sessionslot 1

15:00 - 16:00 Sessionslot 2

16:00 - 16:30 Kaffeepause

16:30 - 17:30 Sessionslot 3

17:30 – 18:00 Abschluss-Session und Feedback-Bier


Welche Inhalte in den Sessions besprochen, diskutiert und bearbeitet werden, wird zu Beginn der Veranstaltung festgelegt.

Dann kann jeder (der sich traut- keine Angst, das ist nicht halb sooo schlimm) sein Thema, sein Problem oder auch seine Komptenzen und Lösungen als Session anbieten.

Per Handzeichen wird dann das Interesse der Teilnehmer abgefragt und das Thema entsprechend ins Programm aufgenommen.

Um vorab Ideen zu sammeln, mögliche Schwerpunkte zu setzen und interessierten Leuten zumindest mögliche Sessionthemen aufzuzeigen, sammeln wir in einer Liste erste Themenvorschläge.

Sessionvorschläge